Köln Veranstaltung zur VG Bild/Kunst

Die Verwertungsgesellschaft Bild/Kunst ist das Thema einer Informationsveranstaltung, zu der der Fachbereich Medien, Kunst und Industrie Köln einlädt.

Datum: 21.01.2014
Ort: ver.di Bezirk Köln, Hans-Böckler-Platz 9in 50672 Köln
Beginn:
19:30 Uhr

Referent an diesem Abend ist Stefan Barbian, Verwaltungsdirektor bei der VG Bild/Kunst in Bonn. Er wird über die Aufgaben, die Arbeit und die Organisation der VG Bild/ Kunst berichten  und darstellen, wie Produzenten von Bildern und Filmen sich über die VG Bild zusätzliche  Einnahmen verschaffen können. Die Veranstaltung ist für alle Interessierten offen.

Die Verwertungsgesellschaft Bild-Kunst ist ein von den Urhebern gegründeter Verein (Künstler, Fotografen und Filmurheber) zur Wahrnehmung ihrer Rechte. Sie nimmt für ihre Mitglieder alle die Urheberrechte im visuellen Bereich wahr, die der einzelne Urheber aus praktischen oder gesetzlichen Gründen nicht selbst wahrnehmen kann. Die VG Bild/ Kunst übernimmt das Inkasso und die Verteilung der Einnahmen.

Der Eintritt ist frei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Hier gibt es die Möglichkeit zur Anmeldung:

Vorname (Pflichtfeld)

Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Straße, Hausnummer (Pflichtfeld)

Postleitzahl

Ort (Pflichtfeld)

Ich bin ver.di-Mitglied.Ich bin kein ver.di-Mitglied.